Das Schülerteam des JC Nippon St.Gallen startete in Buchs in die Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft 2024.

In der ersten Begegnung gegen das Judoteam Regendsdorf kämpften die Nippon Judoka beherzt auf, konnten sich jedoch nicht entscheidend in Führung setzen. Vor dem letzten Kampf lagen die jungen St.Galler sogar mit einem Kampf in Rückstand. Dank eines Siegs mit Ippon konnte zum Gegner aufgeschlossen werden und es resultierte ein Unentschieden mit 8:8 Siegpunkten und 40:40 Wertungspunkten.

Gegen die Gastgeber aus Buchs konnte das Nachwuchsteam, trotz ebenfalls guter Kämpfe, eine Niederlage nicht abwenden und verlor die Begegnung mit 6:10 Siegpunkten und 30:50 Wertungspunkten.

Da das Nippon-Schülerteam Absenzen zu beklagen hatte und mehrere Judoka erstmals in der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft zum Einsatz kamen, sind die Resultate durchaus positiv zu werten. Die Rückrunde der Qualifikation findet am 4. Mai 2024 im heimischen Dojo statt.

Stand Gruppe 1

Rang Team Kämpfe Siegpunkte Wertungspunkte