Nach langer unfreiwilliger Pause durfte unsere Schülermannschaft endlich wieder zu einem ersten Wettkampf antreten.

Die Mannschaft setzt sich dieses Jahr aus Judoka vom Nippon St. Gallen sowie vom Judo Appenzell zusammen. In der 1. Runde der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft trafen sie zuhause auf den Judoclub Oberuzwil. In der Hinrunde konnte die Schülermannschaft überzeugend alle 8 Kämpfe für sich entscheiden (16:0). Die Rückrunde war etwas umkämpfter und endete 10:6.
Mit diesen zwei tollen Siegen ist der Schülermannschaft ein super Start in die Saison geglückt. Zudem haben sie sich damit bereits für die Finalrunde am 19. Juni in St. Gallen qualifiziert. In der 2. Runde in zwei Wochen trifft die Mannschaft auswärts auf den Judoclub Wetzikon.