Sowohl das Schüler- als auch das Jugend-Junioren-Team hat sich 2022 für das Finale der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft in Weinfelden qualifiziert, wo beide Teams den 2. Schlussrang erreichten.

Unser Schülerteam konnte im Halbinale gegen den JC St.Gallen_Gossau  mit 14:2 gewinnen. Im Finale gegen Uster gerieten sie 0:4 in den Rückstand, konnten diesen aber ausgleichen. Wegen des ausgeglichenen Punkteverhältnisses nach allen Kämpfen, musste das Los noch einmal 3 Gewichtsklassen bestimmen. Das Los bestimmte 2 von 3 Gewichtsklassen, die unser Team nicht gewinnen konnte. Alle haben eine super Leistung gezeigt und wie Löwen gekämpft!

Im Anschliessenden Finalturnier der Jugend-Junioren gewann das Nippon-Team im Halbfinale gegen Wil/Toggenburg. Dabei konnte der Schüler Maxi Bosch, der eigentlich -45 kg kämpft, im -55 kg Match den entscheidenden Punkt holen. Im Finale gegen Wetzikon reichte es aber leider nicht mehr und unsere Youngsters mussten sich ebenfalls mit Silber begnügen.