In der 3. Qualifikationsrunde der Nationalliga B setzte sich das Herrenteam des JC Nippon St.Gallen mit 4 Siegen gegen die Gegner aus Wetzikon und Basel durch.

Infolge Abwesenheiten und Krankheit musste das Herrenteam die Gewichtsklasse bis 73 kg jeweils forfait den Gegnern überlassen. Umso mehr zeigten die Nippon-Kämpfer einen beherzten und fokussierten Einsatz. In der ersten Begegnung gegen die Basel Beasts liessen die St.Galler ihren Gegnern keine Chance und gewannen alle 4 Kämpfe mit Ippon. Das deutliche Schlussresultat von 8:2 konnte auch in der Rückrunde erkämpft werden.

Gegen den Gastgeber aus Wetzikon mussten die St.Galler jeweils einen Kampf dem Gegner überlassen. Sowohl Hin- als auch Rückrunde gewannen die Nippon-Kämpfer mit 6:4.

Das siegreiche Herrenteam mit Fanclub und Kampfrichterin