An der Auf-/Abstiegsrunde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft kämpfte das Damenteam des JC Nippon St.Gallen um den Aufstieg in die Nationalliga A

Am Samstag trat das dezimierte Damenteam des JC Nippon St.Gallen zur Auf-/Abstiegsrunde in Neuchâtel an. Obwohl ein Aufstieg in die NLA noch nicht das Ziel war, nutzten unsere Judoka die Gelegenheit, um Erfahrungen zu sammeln. Gegen Fribourg behielten sie mit 6:4 die Oberhand, gegen NLA-Team Oensingen konnten sie keine Punkte holen. Alle zeigten aber vollen Einsatz und gingen über ihre Grenzen hinaus.
Am Ende des Tages wurden unsere Damen vor dem Hallenpublikum für ihren Saisonabschluss als Tabellenerste der Regionalliga geehrt – herzliche Gratulation!

Das Herrenteam schloss die Nationalliga B auf dem 2. Schlussrang ab, nahm aber nicht an der Auf-/Abstiegsrunde teil, da es für das Team nicht möglich war, sieben Gewichtsklassen stellen zu können.

Wir freuen uns, auch in der Saison 2024 mit zwei erfolgreichen Teams in Angriff starten zu können!

Vize-Schweizermeister am Sonntag

Mit dem Kantonalkader nahmen am Sonntag mehrere Kämpfer vom JC Nippon St.Gallen an der Schweizer Nachwuchs-Teammeisterschaft teil. Ramon Ebneter, Flavio Peter und Maxi Bosch kämpften sich mit dem Team bis in den Final vor, mussten sich dort aber dem Team aus dem Kanton Waadt geschlagen geben.