Die Schüler-Mannschaft vom Judo Club Nippon St.Gallen gewinnt an der ersten Runde der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft (OSMM) 2022 beide Begegnungen.

Im heimischen Dojo startet die Gruppe 1  der Schüler mit den Teams JC Wetzikon/Sihltal, JC St.Gallen_Gossau und JC Nippon St.Gallen in Saison 2022. Die erste Begegnung zwischen JC Wetzikon/Sihltal und dem JC St.Gallen_Gossau endet unentschieden mit 8:8 Siegpunkten und 40:40 Wertungspunkten. Das Schülerteam des JC Nippon St.Gallen bestreitet die erste Begegnung gegen den Lokalrivalen JC St.Gallen_Gossau und gewinnt mit 10:6 (50:30).

Die zweite Begegnung gegen JC Wetzikon/Sihltal verläuft sehr ausgeglichen. Erst nach einem Ippon-Sieg von Carlo Laguardia im zweitletzten Kampf gehen die St.Galler uneinholbar in Führung. Trotz einem Sieg der Zürcher im letzten Kampf, gewinnen die Schüler vom JC Nippon St.Gallen die Begegnung nach Wertungspunkten mit 8:8 (40:37).

Nach der ersten Runde der OSMM übernimmt der JC Nippon St.Gallen die Führung in der Gruppe 1 der Schüler und macht mit den zwei Siegen einen grossen Schritt in Richtung Finalqualifikation.

Rang Mannschaft Matchpunkte Siegpunkte Wertungspunkte
1 JC Nippon St.Gallen 4 18 90